Buchvorstellung - erschienen 11/2011

"Augenblicke"
Neuer Bildband des Heimatvereins der Samtgemeinde Borgloh e.V.
USA-2010
Impression

Der Heimatverein der Samtgemeinde Borgloh e.V. hat im November 2011 einen Bildband mit dem Titel "Augenblicke" herausgeben.
Als Mitwirkende bei diesem Projekt nennt der Heimatverein: Herbert Holtgreife und Siegfried Lux (Idee & Realisierung), Manfred Hagemann und Siegfried Lux (Text), Fa. Solarlux und Judith Brockmeyer (Konzept & Design). Das Bildmaterial wurde von Barbara Goertz, Heinrich Grothaus, Werner Mantel, Richard Mergelmeyer, Christiane Rottmann, Helmut Schmidt, Ludger Spiegelburg und Siegfried Lux zur Verfügung gestellt.
Der Heimatverein hat nun mit der im Jahr 2010 entstandenen Idee einen aktuellen Bildband über die ehemalige Samtgemeinde Borgloh mit ihren Ortsteilen Allendorf, Borgloh, Ebbendorf, Eppendorf, Uphöfen und Wellendorf realisiert. Das Buch zeigt eine große Anzahl von ansprechenden Bildern und ergänzende Texte zu landschaftsbezogenen und historischen Besonderheiten. Die Einmaligkeit und Schönheit der bildlich dargestellten Landschaft kommt hierbei als variantenreiche "Augenblicke" auch bei den Luftaufnahmen zum Ausdruck.
Nur hochwertige Aufnahmen mit sehr guten Auflösungen konnten verwendet werden. Etwa 2500 Bilder mussten gesichtet und beurteilt werden. Viele Menschen haben dem Heimatverein ihre Dias und Papierbilder zur Verfügung gestellt. Leider konnten aber wegen der großen Anzahl und der unterschiedlichen Qualität nicht alle Bilder im Bildband Verwendung finden. Für die hilfreiche Unterstützung bedankt sich der Heimatverein der Samtgemeinde Borgloh sehr herzlich.
Das 150-seitige Buch im Querformat DIN A4 wird in folgenden Verkaufsstellen angeboten: in den Geschäftsstellen der Sparkasse Osnabrück in Borgloh, Hilter, Bad Laer und GM-Hütte, bei den Filialen der Volksbank in Borgloh, Wellendorf und Hilter, der Raiffeisengenossenschaft Heggemann in Borgloh, im Gasthaus Tepe-Bossmeyer in Wellendorf und im Geschenkartikelgeschäft DAS LÄDCHEN in Borgloh.
USA-2010
"Augenblicke" - Bildband Borgloh